Startseite
Etwas zur Geschichte
Öffnungszeiten
An alle Heiratswilligen!
Wurstwaren Dosen
Partyservice
Tipps für ihre Feier
Unser Team
Anfahrt
Unsere Landwirtschaft
Kontakt
Impressum u. Datenschutz
Hochwasser Juni 2013


Früher war auf unserem Hof ziemlich alles vertreten.(Kühe,Pferde,Schafe,Gänse usw.)Die Pferde wurden durch
Traktoren ersetzt und der Kuhstall wurde Zerlegeraum und Kühlhaus.
In den 70-er Jahren sagte meine Großmutter (Ilse Schneider)zu mir:Kleiner glaub nicht das ,das so bleibt,
wir hatten früher Landw. Gastw. u.Fleischerei,von einem kannst du dich nicht ernähren.
Ende der 60-er haben uns die Kommunisten öffentlich das Vieh,die Flächen und den Wald gestohlen.
Nach der Wiedervereinigung gab es die Flächen und den Wald zurück.
Wir bewirtschaften zur Zeit:5ha Wald und 7 ha Grünland -Tendenz steigend.
Schafzucht und Landschaftspflege sind die Schwerpunkte unserer Landwirtschaft.

Tierliebe.Spalte 2
Schweini und Blacky.
Der Wach und Schäferhund Blacky.
Das ist Frieda-schön ne?
Unser erster selbstgemachter Rundballen wird gleich benutzt.Spalte 2
  • Waldeinsatz-Holz
Die Enkel machen mit Heu.
  • Unser Landwirtschaftsbetrieb hat Zahlungen für aus naturbedingten oder anderen spezifischen Gründen
    benachteiligte Gebiete-Ausgleichszulage-mit dem Ziel einernachhaltigen Bewirtschaftung natürlicher
    Ressourcen und Klimaschutz erhalten.Wir haben die Maßnahme G4-Mähweiden mit Schafen.
Top