Unsere Weinempfehlung

"Kein Genuss ist vorübergehend. Der Eindruck den er hinterlässt, ist bleibend."                                             Johann W. von Goethe


Im Frühling 2021 haben wir in den schönsten Weinbergen rund um Dresden unseren neuen Weinhändler entdeckt. Mit viel Handarbeit entsteht dort ein sehr guter Wein von einem Winzer, welcher sein Handwerk versteht. Wir reichen Ihnen zu unserem leckeren Essen´, gern einen edlen Wein. 

Herr Lindhardt erzählte uns:

Bereits als kleiner Junge in der Gärtnerei meines Großvaters kam ich in den ersten Kontakt mit Weinpflanzen. Ohne zu wissen, wo die Reise einmal hingeht. Nach einer bodenständigen Ausbildung zum Winzer auf Schloss Wackerbarth in Radebeul folgte ein Fachschulstudium in Pillnitz. Innerhalb dieser Zeit wurden bereits die ersten Weinbergsflächen bewirtschaftet. Die Reben wuchsen, die Fläche auch und der Entschluss zum Ausstieg aus der damaligen Genossenschaft war nicht mehr weit weg.

Seit 2016 produziere ich hochwertige und eigenständige Weine vom Pillnitzer Königlichen Weinberg, der ehemaligen Genusskammer des Kurfürsten „August des Starken“.

 


Nähere Informationen erhalten Sie unter der Website : www.winzer-lindhardt.de